Nachdem Sat.1 mit The Biggest Loser in den vergangenen Monaten einen ziemlichen Hit landete und die Show sonntags auch mit ihrer langen Sendezeit sehr gute Quoten holte, will man bei RTL nun natürlich nachziehen und holte die eigene Abspeck-Sendung wieder hervor. Diät-Coach Alexa Iwan (45) darf wieder Übergewichtigen helfen abzunehmen – und das zur besten Sendezeit!

Die Show hatte ihren Test am Vorabend nach einer fulminanten Premiere im April 2011, wo mit starken 20 Prozent Marktanteil 4,09 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme gelockt wurden, bestanden und so darf „Alexa – Ich kämpfe gegen ihre Kilos!“ nun in die Primetime Einzug halten. Ab dem 11. Juli wird das Coaching-Format die Show „Typisch Frau – Typisch Mann“ mit Dieter Nuhr (51) am Mittwochabend ersetzen. Acht Folgen lang soll dann den übergewichtigen Familien beim Abnehmen zugeschaut werden. Unter den Folgen soll auch ein Best-Of sein, bei dem dann nochmal die schönsten Momente und vermutlich auch die herausragendsten Diät-Erfolge präsentiert werden.

In der Sendung kommt Ernährungswissenschaftlerin Alexa für mehrere Tage zu den Familien nach Hause und coacht sie in Bezug auf richtige Ernährung und erstellt einen wissenschaftlich fundierten Aktionsplan, an den sich die Übergewichten halten sollen, um ihr Wunschgewicht zu erreichen. In regelmäßigen Abständen kommt dann natürlich auch immer wieder die Expertin ins Haus, um die Fortschritte oder auch Rückschläge zu begutachten und weiterhin Tipps zu geben.

Ob man auch um 20:15 Uhr punkten kann, wird sich am 11. Juli zeigen.

RTL / Ruprecht Stempell
RTL / Nancy Heusel
RTL / Ruprecht Stempell


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de