Jimi Hendrix (†27) wird wieder zum Leben erweckt – zumindest für kurze Zeit, indem OutKast-Rapper André 3000 (37) in die Rolle des legendären Gitarristen schlüpft. Wie wir berichteten, wird er den Musiker in dem Film „All Is by My Side“, der sich um Hendrix' Leben 1966/67 in England dreht, verkörpern. Neben Hendrix' Erfahrung, sein Debütalbum „Are You Experienced“ aufzunehmen, wird auch sein Liebesleben zu jener Zeit beleuchtet. Eine Pressemitteilung bestätigt: „Im Kern ist 'All Is by My Side' ein Liebesfilm über einen Mann, der erwachsen wird, sich verliebt und zu Jimi wird.“

Die Dreharbeiten, die in Dublin, Irland stattfinden, haben nun begonnen, sodass wir euch jetzt die ersten Bilder von André 3000 in seiner Aufmachung als Jimi Hendrix zeigen können. So trägt der Sänger nun für seine Rolle einen Afro und auch sein Bart musste für den Film weichen. Und wenn man diesen Look mit den Bildern von Jimi Hendrix aus den 1960er Jahren, als er Mitglied der „The Jimi Hendrix Experience“ war, ist eine klare Ähnlichkeit nicht zu verkennen.

Den Look scheinen die Macher schon mal hinzukriegen. Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, ob André 3000 es schafft, die Millionen Hendrix-Fans mit dem Porträt ihres großen Idols zufriedenzustellen. Wir sind gespannt.

Jimi HendrixWENN
Jimi Hendrix
OutKastWENN
OutKast
OutKastWENN
OutKast


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de