Gestern Nachmittag war es soweit. Viele Tausend Anhänger der gepflegten elektronischen Musik pilgerten ins beschauliche Städtchen Gräfenhainichen in Sachsen-Anhalt, oder genauer gesagt ins nahe gelegene Ferropolis, wo inmitten von gigantischen Industrie-Baggern eines von drei Deutschland-Konzerten von DJ Paul Kalkbrenner (35) stattfand.

Im ehemaligen Braunkohle-Werk ging es aller Schlechtwetterwarnungen zum Trotz schon um 16 Uhr im strahlenden Sonnenschein los, denn wenn der Meister ruft, dann kommen nicht nur die Fans, sondern auch weitere Größen aus der Elektro-Szene und so ließen es sich Pauls Freundin Simina Grigoriu, Joris Voorn und Remixer Gunjah nicht nehmen, inmitten dieser imposanten Kulisse vor einem riesigen Publikum aufzulegen. Pünktlich um Viertel nach neun eroberte dann Paul selbst die Bühne des Open Airs. Mit einem verschmitzen Grinsen spielte er drei Stunden lang zwischen den mittlerweile bunt beleuchteten Monster-Baggern und brachte damit auch den letzten Tanzmuffel der Party-Meute zum Mitwippen. Für Gänsehaut sorgte er in dem Moment, als beim Anspielen des hymnenartigen Remixes von „La Mezcla“ alle Lichter ausgingen, nur um im Anschluss mit den ruhigen und sanften Klängen von „Plätscher“ wohl jedem im Publikum ein beseeltes Lächeln aufs Gesicht zu zaubern. Auch der Klassiker „Sky And Sand“, der den Kalkbrenner-Brüdern vor ein paar Jahren massenhafte Bekanntheit einbrachte, durfte natürlich nicht fehlen. Dieser Abschluss bot den perfekten Übergang zum letzten Act des Abends, nämlich Fritz Kalkbrenner (31), der die Vocals des Tracks singt. Mit dem Titel „Layer Cake“ zum Auftakt seines Sets und, wie gewohnt, ein wenig lockerer in der Hüftgegend als sein Bruder, heizte Fritz der feierwilligen Meute noch bis nachts um zwei gehörig ein.

Damit waren die Kalkbrenners, die derzeit international unterwegs sind, mal wieder fast komplett an einem Ort vereint. Und was bitte könnte schöner sein, als ein Familientreffen mit so vielen Gleichgesinnten in einer derartig imposanten Atmosphäre?

Promiflash
Promiflash
Paul KalkbrennerUnbekannt
Paul Kalkbrenner
Paul KalkbrennerPromiflash
Paul Kalkbrenner
Promiflash
Unbekannt


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de