So langsam aber sicher hält der Sommer in Deutschland Einzug, auch wenn die warmen Tage noch immer von ein paar Regenpausen unterbrochen werden. Aber dennoch kann man sich das Feeling ja auch musikalisch herbeizaubern, mit dem perfekten Sommerhit.

Vor ein paar Tagen haben wir euch gefragt, was denn in diesem Jahr zur Hymne für die warme Jahreszeit werden könnte und das Ergebnis ist eindeutig: Gewonnen hat Loreen (28) mit ihrem Ohrwurm „Euphoria“! Über 11.000 Stimmen wurden abgegeben, von denen 25 Prozent der Meinung waren, die ESC-Siegerin habe den perfekten Soundtrack für die heißen Tage. 17,43 Prozent der User sahen aber auch Oceana (30) und ihren Song „Endless Summer“ oben mit dabei. Bronze geht an Lykke Li (26), die mit dem Remix „I Follow Rivers (The Magician Remix)“ die Charts erobert. Immerhin 10,42 Prozent stimmten für Tacebro und „Tacata“ als Sommerhit 2012. Don Omar und „Zumba“ schafften es mit 9,83 Prozent der Stimmen nur auf den vorletzten Platz und Little Red landen mit mageren 0,58 Prozent weit abgeschlagen auf Platz sechs. Allerdings sind auch fast 23 Prozent von euch der Meinung, dass keiner dieser Songs der Sommerhit 2012 ist.

Man darf also gespannt sein, was der Sommer noch so bringt. Bis dahin könnt ihr euch das Gewinnervideo von Loreen nochmal anschauen:

OceanaSchultz-Coulon/WENN.com
Oceana
Lykke LiWENN
Lykke Li
SVT; C.M. Wiggins/WENN.com; Promiflash


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de