Bei den Wollnys ist immer was los und ihre Großfamilie bei Laune zu halten ist selbst für Super-Mama Silvia (46) nicht immer einfach. „Wenn das so weiter geht, könnt ihr mich einweisen“, schimpfte sie in der heutigen Episode zum Auftakt der neuen Staffel:

Die elffache Mutter, die aktuell noch sieben ihrer Kinder mitsamt Anhang unter ihrem Dach hütet, hat nämlich auch mit der Hausarbeit alle Hände voll zu tun. Als Papa Dieter (52) dann auch noch die eingekaufte Bärchenwurst beim Abendbrot verschmäht, weil er sich Gesichtswurst gewünscht hat, steht Silvia kurz vorm Nervenzusammenbruch. Ihre liebe Freundin Sonja kommt mit der rettenden Idee: Es geht ab in ein Wellnesshotel, weg vom Kartoffelpüree hin zur Fango-Packung. Die gelernte Hotelfachfrau Silvia darf endlich einmal das Hotel Mama gegen ein richtiges eintauschen! Ehemann Dieter muss zu Hause bleiben und das Königreich Wollny ganz alleine regieren. Ob das klappt? Er gibt sich siegessicher. Der 52-Jährige nutzt die sturmfreie Bude sogleich, um die von Silvia so gehasste, deftige Balkan-Küche zu praktizieren und leitet die kulinarische Balkan-Woche im heimischen Supermarkt ein. Mit Kind und Kegel geht es zum Einkaufen. Hundesitter Peter und Sarafina (17) bleiben zu Hause, aber sechs Mädels und Jeremy-Pascal (15) helfen beim Suchen der Zutaten.

Schnell läuft der Shoppingtrip aus dem Ufer. Als Papa Dieter anbietet, dass sich jedes Kind ein Teil aussuchen darf, taucht EIN mit Chips bepackter Einkaufswagen auf. Verzockt, Dieter! Diese „leicht“ abgeänderte Variante des Ursprungsdeals hält die Rasselbande eine ganze Weile auf und Dieter wird auf die Probe gestellt. „Mit Papa ist das Einkaufen einfach viel cooler als mit Mutti“ finden die Kleinsten. So schleppt der Einkaufstrupp einen Haufen Krempel aus dem Supermarkt ins Wollny-Haus. Cevapcici, Fladenbrot...– eine wichtige Zutat hat der Hausherr allerdings vergessen! Die neunjährige Estefania ist unbemerkt im Supermarkt geblieben. Schnell rast Dieter zurück und findet seine Kleine, die wiederum gar nichts von dem Chaos bemerkt hat. Bei den Zeitschriften sitzt sie und blättert entspannt in einer Mädchenzeitschrift... Wenn das Mama Silvia wüsste!

RTL II
RTL II
RTL II


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de