Der Andrang ist groß, der Platz ist begrenzt. Wenn die Nationalelf spielt, wird es auf der größten Fanmeile in Deutschland vor dem Brandenburger Tor ziemlich kuschelig. Die Konsequenz: Wer das Kollektivjubeln bei der EM 2012 vor der Siegessäule nicht verpassen will, muss rechtzeitig aufschlagen.

Jetzt die gute Nachricht: Schaffen es die Jungs ins Finale, wird die Fanmeile eventuell um 250 Meter verlängert. Eine Erweiterung bis zum Kleinen Stern sei denkbar und praktikabel, so Harald Büttner, der Leiter des Tiefbau- und Landschaftsplanungsamtes in Berlin Mitte. Auch der Veranstalter Willy Kausch ist schon voller Vorfreude. „Wir bereiten die mögliche Verlängerung jetzt vor, haben schon zwei zusätzliche Leinwände zur Verfügung und organisieren noch Extra-Zäune und einige Stromaggregate. Bis zu 150 000 Fans mehr können wir dann auf Deutschlands größter Jubelmeile lassen“, so Kausch gegenüber der B.Z..

Schon vor einer Woche wurde über eine eventuelle Verlängerung um 400 Meter spekuliert. Morgen soll nun die Entscheidung fallen. Doch auch unabhängig von den 250 Metern Verlängerung hoffen wir natürlich auf einen heutigen Sieg gegen Italien.

EM 2012Walterscheid/WENN.com
EM 2012
EM 2012Oliver Walterscheid/WENN.com
EM 2012
EM 2012Actionpress/ Foto Olimpik
EM 2012


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de