Truckeridol Gunter Gabriel (70) nimmt kein Blatt vor den Mund, was dieser Mann sagen will, das wird an den Mann gebracht und wenn ganz Deutschland sehen soll, dass er ein Toupet trägt, dann passiert das auch. Ist dem Gunter doch egal. Leider war dem deutschen Country-Star mit der unverwechselbaren Stimme wohl auch einmal egal, dass er ein paar Bierchen zu viel schnabuliert hatte und einige Zeit später einer Beamtin gegenüber auch zu frech geworden war. Dafür muss er jetzt büßen.

Der 70-Jährige muss zur Medizinisch-Psychologischen Untersuchung, kurz MPU oder auch einfach Idiotentest, die seine Fahreignung beurteilen soll. Gunter äußerte gegenüber der BZ: „So ein Mist, jetzt muss ich zur MPU. Sonst ist mein Führerschein weg. Ich Arsch hab mal was getrunken und mich ans Steuer gesetzt und neulich hab ich eine Politesse beleidigt.“ Sein PKW-Führerschein wurde dem Musiker bereits vor Monaten wegen Alkohol am Steuer entzogen, im Mai gurkte Gunter dann eben mit seinem Mofa durch die Gegend und wurde beim Parken im Halteverbot von einer aufmerksamen Ordnungsbeamtin erwischt, die ihn daraufhin ermahnte. Dem „Hey Boss, ich brauch' mehr Geld“-Star gefiel das gar nicht und so ließ er sich offenbar zur Beleidigung der Beamtin hinreißen – dies wird ihm zumindest nun in einer Anzeige vorgeworfen. Nichts Neues für Gunter, schon häufiger geriet er mit den Gesetzeshütern in Konflikt. Wie die Zeitung meldet, habe er schon 22 Vorstrafen wegen Widerstandes gegen die Staatsgewalt auf sein Halunken-Konto verbuchen dürfen. Er verrät: „Die hat mich provoziert und dann soll ich gesagt haben: 'Dir sitzt wohl die Spirale quer'.“

Ein typischer Gunter-Spruch wäre es ja, ob es sich aber wirklich so zugetragen hat, verrät der sympathisch-prollige Hausboot-Bewohner nicht. Auch mit seiner Aussage „Ich hätte den Idiotentest schon machen können, aber ich hab Schiss davor, da muss man ja auch eine Urinprobe abgeben“ gibt er sich sehr geheimnisvoll. Was hat er denn zu verbergen, der Gunter?

Screenshot Vox
Robert Lechtenbrink/WENN.com
Gunter GabrielRobert Lechtenbrink/WENN.com
Gunter Gabriel


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de