Trotz persönlichem Schutzengel findet der spirituelle Heiko (38) in der Liebe kein Glück. Nur Mutti Sigrid ist immer treu an seiner Seite. Auch zur Brautschau im Ausland begleitete sie ihren Sohnemann nach Prag.

Dort lernte Engelfan Heiko gleich drei Frauen kennen. Zuletzt die 40-jährige Jaroslava im Hotelpool. „Nachdem ich mich der Frau genährt habe, habe ich schon gespürt, dass irgendwelche Energien hin und herfließen“, so Heiko begeistert. Und auch Jaroslava schien zunächst gar nicht so abgeneigt: „Er hat starke Augen“. Heiko nutzte die Chance und lud die Tschechin zur romantischen Bootsfahrt ein. Dort überreichte er ihr einen Engel. „Sie weiß, was Engel bedeuten“, war sich Heiko sicher, während seine Auserwählte die erste Skepsis packte: „Ich habe keine Energie von dem Engel gespürt.“

Zwar konnte Jaroslava bei Heiko auf ganzer Strecke punkten, trotzdem fragte der 38-Jährige bei einer Wahrsagerin nach. Mit an seiner Seite: Mama Sigrid. Auch das Orakel war der festen Überzeugung: Jaroslava und Heiko gehören zusammen. „Sie haben Jaroslava schon getroffen“, erklärte die Wahrsagerin. Das Treffen fand natürlich nicht im aktuellen, sondern in einem früheren Leben statt. Für Heiko war somit klar: „Wenn das wirklich so sein sollte, dann wären wir das ideale Paar.“

Um die frohe Botschaft auch der Auserwählten zu verkünden, machte sich Heiko auf zu einem Date – nicht jedoch ohne seine Mama. Die Pragerin schien bei einer Aussicht auf ein Dreier-Date eher weniger begeistert und versuchte ihre Enttäuschung erst gar nicht zu verbergen: „Ich fühle mich ein bisschen von ihr beobachtet. Die Atmosphäre ist ganz anders, als wenn ich mit Heiko allein wäre.“ Auch Heikos Einladung nach Deutschland kam nicht an: „Ich bin froh, dass ich dich kennengelernt habe, aber ich möchte nicht nach Magdeburg fahren.“ Später erklärte Jaroslava die Situation folgendermaßen: „Heiko ist für mich kein Sexsymbol. Er ist für mich zu jung und ich empfinde ihn ein bisschen als Kleinkind. Ich bräuchte einen reifen Mann.“ Pech für Heiko, aber dafür hat Mama Sigrid ihren Sohnemann - vorerst - wieder ganz für sich allein.

Auf Brautschau im AuslandSAT.1 / Richard Hübner
Auf Brautschau im Ausland
Auf Brautschau im AuslandSat.1
Auf Brautschau im Ausland
Auf Brautschau im AuslandSat.1
Auf Brautschau im Ausland


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de