Schauspielerin Andrea Kathrin Loewig (45) dürfte den meisten Fernsehzuschauern vor allem aus der TV-Serie In aller Freundschaft bekannt sein, wo sie als Dr. Kathrin Globisch seit über zehn Jahren Höhen und Tiefen in der Sachsenklink durchlebt.

Doch die attraktive Andrea, die seit ihrer Kindheit gerne singt und tanzt, ist ein wahres Multitalent. Sie arbeitet nicht nur erfolgreich als Synchronsprecherin, sondern war schon der Star mehrerer Musical-Produktionen. Auf die Bühne zieht es sie auch mit ihrem neuesten Projekt. So wird sie Ende 2012 als „Lola“ im gleichnamigen Bühnenstück an der Leipziger Oper zu sehen sein. Als Gaststar mit dabei ist ein alter Bekannter: Heinz Rudolf Kunze (55). Der Sänger feierte 2007 sein Schauspieldebüt mit einer Episodenrolle in der beliebten ARD-Krankenhausserie.

Bedeutet Andreas neue Rolle nun das Ende für ihr Engagement als Oberärztin? Sicherlich nicht. Schließlich hat die vielseitige Schauspielerin in der Vergangenheit bewiesen, dass sie auch mit mehreren Projekten gleichzeitig glänzen kann.

Andrea Kathrin LoewigAEDT/WENN.com
Andrea Kathrin Loewig
Heinz Rudolf KunzeVirtual Nights/WENN.com
Heinz Rudolf Kunze
Andrea Kathrin LoewigAEDT/WENN.com
Andrea Kathrin Loewig


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de