Promiflash Logo
Guido Maria Kretschmer spricht mit seinen KleidernGetty ImagesZur Bildergalerie

Guido Maria Kretschmer spricht mit seinen Kleidern

27. Juli 2012, 18:18 - Promiflash Redaktion

Guido Maria Kretschmer (48) ist nicht nur einer der bekanntesten Designer Deutschlands, sondern mittlerweile auch immer öfter im TV zu sehen! So beurteilt er in „Shopping Queen“ erbarmungslos die Kaufkünste der Teilnehmerinnen, doch auch als Talkgast macht sich Guido mit seiner charmanten Art und seinen lockeren Sprüchen einfach gut!

Nun war der Designer bei Markus Lanz (43) zu Besuch und plauderte ein bisschen aus dem Nähkästchen. Ein großes Thema dabei: die mitunter seltsamen Essgewohnheiten der Models. Nur an einer Banane lecken ist für Guido nicht denkbar, er hat viel lieber Menschen um sich, die gerne beim Essen zugreifen. Aus diesem Grund stellt Guido auch nicht nur – abgesehen von seinen Models - schlanke Mitarbeiter ein, schließlich kommt es ihm vor allem auf die Qualifikation an. „Ach komm, nimm mal ruhig die Moppeligen. Weil die Mitarbeiter beim Arbeiten auch oft an meiner Seite sind und ich hab einfach gern Leute um mich, denen es schmeckt“, erklärt Guido. Dass er sich damit in der Modewelt ein wenig abhebt, ist ihm egal.

Schließlich hat er auch noch einige andere Marotten zu bieten, die ihn aber nur noch sympathischer machen, denn: Guido spricht mit seinen Kleidern. Ja, richtig gehört! Der Designer hat stets ein besonderes Verhältnis zu seinen Modellen und hält gerne vor der Show noch ein kleines Pläuschchen mit ihnen. „Es ist so, ich habe zu meinen Modellen ein enges Verhältnis. Ich gehe bevor die Show anfängt immer noch einmal durch die Reihen und quatsch dann mit denen, 'Du wirst es nachher leicht haben' und solche Sachen.“

Frank Mutters und Guido Maria Kretschmer auf der Berlin Fashion Week 2019
Getty Images
Frank Mutters und Guido Maria Kretschmer auf der Berlin Fashion Week 2019
Daniela Katzenberger und Frauke Ludowig bei "Dingsda" in Köln, 2018
Getty Images
Daniela Katzenberger und Frauke Ludowig bei "Dingsda" in Köln, 2018
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Getty Images
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de