Es ist wohl keinem verborgen geblieben, dass Fernanda Brandao (29) einen extrem durchtrainierten Körper hat. Da ist alles an der richtigen Stelle, kein Gramm zu viel sitzt auf ihrer Hüfte. Grund dafür ist natürlich ihre sportliche Ausdauer, denn die hübsche Brasilianerin ist nicht etwa nur Sängerin und Model, sondern sie startete ihre Karriere als Fitness-Coach und Tänzerin. Mit der neuen Kampagne für eine Sportmarke und ihrem ersten Moderations-Job für die Show „Star Race“ kehrt sie sozusagen zu ihren Anfängen zurück.

Im Interview mit Promiflash erklärt die 29-Jährige, wie sich das anfühlt. „Ich habe mit 11 angefangen zu tanzen und mit 16 war ich schon Fitness-Coach. Mit der neuen Kampagne komme ich irgendwie zurück zu meinen Wurzeln und das fühlt sich sehr gut an. Da blüht mein kleines Sportlerherz richtig auf.“ Aber wie schafft sie es, sich auch heute noch fit zuhalten, inmitten all der Termine und Jobs, zwischen denen sie hin- und herspringen muss? „Ich versuche, regelmäßig Sport zu machen. Je nachdem worauf ich gerade Lust habe, gehe ich Laufen, bei schönem Wetter fahre ich Rad und zusätzlich mache ich Krafttraining mit Gewichten oder mit körpereigenem Gewicht. Es sind ja immer die gleichen Stellen, die uns Frauen beunruhigen. Bauch, Beine, Po, kleine Dellen und Pölsterchen. Das Wichtigste ist, auf die Ernährung zu achten. Ich esse viel Eiweiß, Obst und Salat. Aber ohne Bewegung wird nichts fester, da hilft meiner Meinung nach nur Abnehmen auch nicht.“

Ja, wir hatten es befürchtet. Zu so einer Figur kommt man doch nur mit harter Arbeit, die aber eben auch Spaß machen kann. Eine gute Nachricht für die weniger Disziplinierten unter uns gibt es trotzdem von Fernanda: „Man sollte einen Cheating Day in der Woche haben, wo man sich die Kalorien reinhaut, als gäbe es kein Morgen. Am nächsten Tag dann darauf achten, dass man auf Kohlenhydrate verzichtet.“ Vielleicht fangen wir am besten einfach mit dem an...

Fernanda BrandaoWENN
Fernanda Brandao
Berlin Fashion Week und Fernanda BrandaoPromiflash
Berlin Fashion Week und Fernanda Brandao
Fernanda BrandaoPUMA PR
Fernanda Brandao


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de