Im Erfolgsformat Berlin - Tag & Nacht fliegen gerne mal die Fetzen, doch in einem sind sich die Bewohner, oder besser gesagt zumindest Meike und Fabrizio einig: Das Funktionieren einer Gemeinschaft, wie zum Beispiel in einer interkulturellen WG, hängt von der Bereitschaft eines jeden Einzelnen ab, anderen entgegen zu kommen. Das wollen die beiden jetzt in einem Spot für eine Kampagne ihren Fans näher bringen.

Mit der unter der Schirmherrschaft von Bundespräsident Joachim Gauck (72) stehenden Aktion „Ich will Deutschland“ sollen die Vorteile der Europäischen Gemeinschaft in den Fokus gerückt, und damit die europäische Integration vorangetrieben werden. Jeder Bürger und jede Bürgerin sollte sich bewusst werden, was Europa für ihn oder sie bedeutet. Für das Bekanntwerden der Kampagne setzten sich bekannte Persönlichkeiten aus den verschiedensten Bereichen der Öffentlichkeit, wie Politik, Sport, Unterhaltung, ein. Zu den Unterstützern zählen unter anderem Helmut Schmidt (93), Peter Kloeppel (53), Philipp Lahm (28), Guido Westerwelle (50) und jetzt eben auch die Bewohner Deutschlands berühmtester WG. Seht hier den Clip:

Die Schauspieler von "Berlin - Tag & Nacht"Promiflash
Die Schauspieler von "Berlin - Tag & Nacht"
Promiflash
RTL II


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de