1987 starteten sie mit „Push it“ richtig durch und bewiesen als Pionierinnen des Raps, dass auch Mädels es am Mikro richtig drauf haben können. Salt-n-Pepa war nämlich einst die erste richtig erfolgreiche, rein weibliche Rap-Formation im Mainstream-Muskgeschäft! Mit „Let's Talk About Sex“ landeten sie auch bei uns auf dem ersten Platz der Charts.

Diese Zeiten sind mittlerweile allerdings schon länger vorbei, denn die Kombo aus „Salt“ Cheryl James (46), „Pepa“ Sandra Denton (47) und auch „DJ Spinderella“ Deidra Roper (41) brachte nach den 90ern keine weiteren Songs mehr heraus. Dass sie allerdings genauso frisch wie würzig sind, bewiesen sie gerade erst mit einem Umsonst-Konzert in Buffalo. Dort wollten 15.000 Fans dabei sein und die Mädels mal wieder hören! Das sprengte laut der Buffalo News leider den Rahmen der Location und zahlreiche Besucher mussten draußen bleiben. Es sei das erste Mal gewesen, dass die Location für einen Auftritt nicht gereicht habe.

Respekt! Salt-N-Pepa wissen also noch immer zu begeistern! Und das auch wenn sie heute meist nicht mehr mit Spinderella unterwegs sind. Cheryl und Sandra haben nämlich bei VH1 eine Reality-Show, bei der Deidra nicht mehr dabei war.

Salt-n-PepaIzzy/WENN.com
Salt-n-Pepa
Salt-n-PepaD. Salters/WENN.com
Salt-n-Pepa
Salt-n-PepaChris Connor / WENN
Salt-n-Pepa
Salt-n-PepaShannon McCollum / WENN.com
Salt-n-Pepa


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de