„Psycho“ ist wohl im wahrsten Sinne des Wortes die Mutter aller Horror-Thriller. Alfred Hitchcock (†80) schuf mit dem Werk rund um Norman Bates und der geheimnisvollen Villa seiner Mutter einen Klassiker der Filmgeschichte. Prequel, Sequel, Remake, Spin-Off - alles gab es schon zu dem Klassiker. Doch nun soll es tatsächlich eine ganze TV-Serie rund um Norman Bates geben!

Laut dem Hollywood Reporter soll das Ganze unter dem Titel „Bates Motel“ auf dem Sender A&E starten. In der Serie geht es um die Vorgeschichte zu „Psycho“, die Entwicklung von Norman Bates. Und dabei darf natürlich eine nicht fehlen - und zwar seine Mutter! Die Besetzung für die Rolle der Norma Bates wurde auch schon bekanntgegeben. Und zwar wird sie von Vera Farmiga (39) gespielt, die beispielsweise für ihre Rolle an der Seite von George Clooney (51) in „Up in the Air“ (2009) sehr gelobt wurde. Mit Sicherheit eine tolle Besetzung!

Die Serie wird von Carlton Cuse (53), dem Produzenten von Lost, in Szene gesetzt - und der freut sich schon ganz besonders, Vera mit an Bord zu haben: „Sie ist phänomenal und hat bewiesen, dass sie sehr vielseitig und intelligent in zahlreiche Rollen spielt. Wir könnten nicht glücklicher sein, sie bei unserem Projekt dabei zu haben!“

WENN
Ivan Nikolov/WENN.com
Ivan Nikolov/WENN.com


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de