Bisher hatten beim Bundesvision Song Contest immer die Teilnehmer die besten Siegchancen, deren Hits sich schon vorher in die Gehörgänge der Zuschauer geschlichen hatten. So gehörten bereits Juli, Seeed oder auch Tim Bendzko (27) zu den namhaften Gewinnern. Allerdings gehen jedes Jahr auch Bands an den Start, die noch keine allzu große Bekanntheit erlangt haben.

Hier könnt ihr in den Track reinhören, der ab dem 31.August 2012 erhältlich ist:

Am 28. September werden die Jungs mit dem eher ungewöhlichen Bandnamen Ich kann fliehen auf der BuViSoCo Bühne stehen und versuchen, etablierten Künstlern wie Xavier Naidoo (40), Kool Savas (37), König Boris (38) oder Cro (20) das Wasser zu reichen.

Die Hannoveraner Niko, Paul, Niklas und Bill scheuen diesen direkten Vergleich keinesfalls und treten für Niedersachsen an. Mit dem Song, den sie im Gepäck haben, müssen sie sich auch keineswegs hinter ihren prominenteren Mitstreitern verstecken. „Mich kann nur Liebe retten“ ist eine wunderschöne Ballade, die durchaus als Insider-Tipp gehandelt werden kann.


Universal Music 2011
Universal Music 2011
Universal Music


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de