Mit dem Hobbit geht die wohl beliebteste Fantasy-Saga der Welt in eine ganz neue Abenteuer-Serie im Kino. Nachdem Peter Jackson (50) von 2001 bis 2003 die drei Herr der Ringe-Teile als epische Meisterwerke umsetzte, wird nun die Vorgeschichte erzählt.

Neues Futter also für alle Fans von Mittelerde, die auf die Geschichte gieren, mit der alles anfing. Das große Abenteuer rund um Bilbo Beutlin, den Vorfahren von Frodo, spielt 60 Jahre vor der großen „Herr der Ringe“-Story. Es geht um Zwerge, Trolle, Schätze, einen Drachen und den einen Ring, der tief im Berg von Gollum bewacht wird. Und das alles, obwohl sich Hobbits doch nur äußerst ungerne auf Abenteuer einlassen...

Einen Trailer gab es bisher, dieser wurde aber etwas knapper gehalten und es gab noch nicht allzu viel vom neuen Mittelerde zu sehen. Nun gewährt uns Warner Bros. einen ausgiebigeren Einblick mit einem ganz neuen Trailer rund um die Reise der 13 Zwerge, auf der sie von Gandalf und dem kleinen Hobbit begleitet werden. Und auch vom düsteren Gollum in seiner Höhle tief im Berg gibt es die ersten bewegten Bilder. Viel Spaß mit dem neuen Trailer!

Sir Ian McKellen als Gandalf in "Der Hobbit"Warner Bros. Pictures
Sir Ian McKellen als Gandalf in "Der Hobbit"
Warner Bros. Pictures
MGM Pictures


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de