Probleme, Dreck und Staub werden im Hause Hausenblas einfach weggesaugt, denn niemand versteht sich im Kampf gegen lästige Wollmäuse und Fusseln so gut wie Michael (44), seines Zeichens Staubsauger-Vertreter und Selfmade-Millionär.

In seiner wöchentlichen Doku-Soap entführt er die Zuschauer in seine Welt und gibt Einblick in seinen interessanten Alltag, der zuweilen doch sehr stressig daherkommt. Das aber auch nur, weil Michael, wie es scheint, immer unter Strom steht und alles am liebsten allein erledigen würde. So auch die anstehende Jahresgala des Unternehmens, die er und seine Liebste Angelina (48) gemeinsam organisieren. Dass sich das aber als gar nicht so einfach erweist, stellt sich relativ schnell heraus, denn Perfektionist Michael schlägt voll zu, mischt sich ein, wirft bestehende Pläne wieder um und weiß generell immer alles besser.

Für Freundin Angelina ist spätestens dann die Schmerzgrenze erreicht, als Michael am Morgen der Veranstaltung entrüstet im Bad steht und den Verlust seines Zahns betrauert. Zu viel für Angelina, die eigentlich nur ihr Styling im Kopf hat, mit dem sie ihren Liebsten den Atem rauben möchte. „Na ja, du hast ja genug drin“, entfährt es ihr. „Du hast laufend was mit deinen Zähnen.“ Damit ist das Wehwehchen des Partners abgeschrieben und Michael muss sich ein neues „Opfer“ suchen, bei dem er sich ausweinen kann. Wie gut, dass Haushälterin Josephine nicht weit ist. Doch vor lauter Aufregung vor dem wichtigen Abend verschüttet der Sauger-Mogul glatt seinen Kaffee direkt über den von Angelina ausgesuchten Anzug. Und jetzt? Wie gut, dass Michaels Staubsauger Alleskönner sind und so greift Josephine beherzt zu und saugt Chefs Hose trocken. Eine Situation, die Michael schnellstmöglich vergessen möchte. Immerhin stehen noch wichtige Entscheidungen an! Denn obwohl der King of Staubsauger Mitarbeiter hat, die ihm Vieles abnehmen, macht er am Ende doch alles selbst. Sehr zum Leidwesen aller Beteiligten.

Aber Michael Hausenblas wird auch dieses Mal seinem Ruf gerecht und darf sich über einen erfolgreichen Abend freuen. Wie könnte es auch anders sein? Immerhin hat er sich seinen Thron am staubfreien Himmel hart erarbeitet und tut alles dafür, diesen beizubehalten – mit Erfolg, wie sich zeigt!

Michael HausenblasRTL II
Michael Hausenblas
Michael HausenblasRTL II
Michael Hausenblas
Michael HausenblasRTL II
Michael Hausenblas


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de