Als vor einigen Wochen der kurze Trailer mit zwei bekannten Gesichtern der Kult-Serie Hinter Gittern – Der Frauenknast im Internet auftauchte, war die Fan-Gemeinde in heller Aufruhr. Bedeutet das etwa ein Comeback der 2006 abgesetzten Serie rund um die Gefangenen von Reutlitz? Werden „Möhrchen“ und Co. wieder ins TV zurückkehren? Viele Fragen schwirrten durch die Köpfe der Fans, doch Antworten gab es bislang keine. Bis jetzt!

Nun steht nämlich fest, was es mit dem Trailer auf sich hat. Die Hamburger Moderatorin Nessy Karolinger ist die erste, die ein in Amerika durchaus übliches Prozedere nach Deutschland bringt. Dort ist es nämlich Gang und Gäbe, dass man sich nach Jahren erneut zu einem großen Wiedersehen trifft und über alte Zeiten spricht. Genau das steht nun auch den „Hinter Gittern“-Frauen bevor!

Die Talkshow „Hinter Gittern – Das große Wiedersehen“ wird am 18. Oktober 2012 in Hamburg für den Hamburger Communitysender TIDE TV aufgezeichnet und am 12. November 2012, um 21:15 Uhr, auf TIDE TV ausgestrahlt.

Doch wer kommt zu dem großen Wiedersehen in die Hansestadt? Voraussichtlich dabei sind Heidi Weigelt (67, Sybille „Möhrchen“ Mohr), Isabella Schmid (41, Lollo Fuchs), Marcus Grüsser (46, Tom Weber), Dirk Mierau (48, Dr. Beck), Rainer Goernemann (62, Dr. Strauss) und Sigrid M. Schnückel (46, Melanie Schmidt). Aber auch einige hochkarätige Überraschungsgäste werden noch erwartet. Leider kann wegen verschiedener Termine nicht der gesamte Hauptcast dabei sein. Für die Aufzeichnung der Show am 18. Oktober sind nur maximal 25 Zuschauerplätze verfügbar, die unter www.karolingerevents.de zu bekommen sind.

Abgesehen von dem großen Wiedersehen findet außerdem am 4. Oktober im Maritim Seehotel in Timmendorfer Strand ein Live-Showtalk mit Nessy Karolinger und den Schauspielerinnen Sigrid M. Schnückel und Kristin Lenhardt (38, Conny Starck) statt. Auch hier heißt das Thema natürlich: „Hinter Gittern – Das große Wiedersehen“ und das Leben nach dem Frauenknast.

Man kann demnach wirklich gespannt sein, ob die Schauspieler für diesen Abend noch einmal in ihre alte Rolle schlüpfen und die Geschichte rund um die JVA Reutlitz noch ein bisschen weiterspinnen.

Hier könnt ihr euch nun auch endlich noch den Lang-Trailer zu dem großen Wiedersehen anschauen:

TIDE TV
TIDE TV
Christian Zeise / WENN
TIDE TV
Christian Zeise / WENN


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de