Schon vor Wochen machte ein mysteriöser Trailer die Runde, der zwei Stars aus Hinter Gittern – Der Frauenknast zeigte, woraufhin die Fans sich natürlich fragten, was es damit auf sich hat. Erst einige Zeit nach dem ersten Kurz-Trailer wurde dieses Geheimnis gelüftet und ein weiterer Clip online gestellt, der auf einen geplanten Talk mit der Moderatorin Nessy Karolinger verwies. Die Darsteller sollten sich, ganz wie es auch in Amerika üblich ist, nach Jahren zu einem Wiedersehen treffen und über alte Zeiten plaudern. Und genau dieses Treffen fand gestern in Hamburg statt.

Schon im Vorfeld sprach Promiflash mit zwei Schauspielerinnen von damals. Isabella Schmid (41), die nach ihrer „Hinter Gittern“-Zeit viel Theater spielte und auch in der Telenovela Lena - Liebe meines Lebens mitspielte, erzählte, warum sie bei dem Talk unbedingt mitwirken wollte: „Natürlich hat man irgendwann damit abgeschlossen und hat sich gefragt 'okay, soll ich das machen?' Aber dann dachte ich mir, das ist eine schöne Idee und es gibt ja auch Klassenzusammenkünfte, warum dann nicht auch solche?“ Auf das Zusammentreffen mit ihren alten Kollegen freute sie sich dann doch sehr. Mit Heidi Weigelt (67) stand sie schon vorab für den Trailer zusammen vor der Kamera und berichtete, dass es ein total vertrautes Gefühl war. „Heidi und ich hatten zwar nicht so viel in der Serie miteinander zu tun, aber immer, wenn wir etwas miteinander zu drehen hatten, haben wir sehr viel gelacht und das ist mir noch in Erinnerung gewesen“, erklärte sie. Vor dem Aufeinandertreffen war sie dann aber auch sehr aufgeregt. „Wir hatten ja auch noch ein paar Texte und man kommt lustigerweise auch direkt wieder in die Rolle rein. Es war eigentlich so, als hätten wir nie eine Pause gehabt.“ Nur einige Kleinigkeiten hatten sich verändert: „Wir haben festgestellt, wir haben ein paar Falten mehr bekommen und auch die Kleidergröße hat sich glaube ich ein bisschen verändert“, lachte die Schauspielerin.

Vor dem Talk berichteten beide, dass sie sicher seien, dass bei dem Zusammentreffen neben den Privatpersonen Heidi und Isabella auch ein Teil ihrer Rollen-Alter-Egos Möhrchen und Lollo wieder mit dabei sein wird. Ob das tatsächlich so war, können die Fans am 12. November auf TIDE TV verfolgen.

TIDE TV
WENN
Christian Zeise / WENN


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de