Michael Winslow (54) aus Police Academy ist der Meister der Sound-Effekte. Egal ob Instrumente wie eine E-Gitarre, Türen, Düsenjets oder einen Sturm. Er kann praktisch alles täuschend echt nachmachen. Wirklich alles - oder gibt es ein Geräusch, das Michael „nicht kann“? Promiflash fragte im Interview nach.

„Ich denke gar nicht auf diese Art darüber nach“, erzählte Michael. „Immerhin bin ich ja in der Unterhaltungsbranche. Jedes Geräusch hat für mich einen bestimmten Wert. Ich brauche eine Gelegenheit, in der ich das Geräusch nutzen kann. Warum sollte ich mich verbiegen, um ein Geräusch zu finden, das ich am Ende gar nicht einsetzen werde?“ Eine berechtigte Frage.

Wer sich von dem Umfang der ganzen Sound-Effekte, die Michael beherrscht, überzeugen möchte, der hat vom 24.11. bis zum 02.12. die Möglichkeit dazu, denn dann kommt Michael auf Deutschland-Tour und tritt unter anderem in Berlin auf. „Es gibt eine Menge Musik während meiner Show“, natürlich ohne Instrumente, rein von Michael selbst. Mit seinen Geräuschen erzählt er Geschichten auf der Bühne: „Ich versuche Hörspiele für Erwachsene live zu präsentieren. Sie sollen die Aufführung genießen und die Welt drumherum vergessen.“

Collage: Police AcademyWENN
Collage: Police Academy
Michael WinslowWENN
Michael Winslow
Michael WinslowWENN
Michael Winslow


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de