Schock für seine Fans: Der zweifache Grammy Award-Gewinner Marcus Miller (53) und dessen Bandmitglieder sind am heutigen Sonntag nach einem schweren Busunglück in der Schweiz verletzt worden. Der Fahrer des Wagens kam ums Leben.

Miller und einige seiner Bandkollegen mussten nach dem Vorfall ins Krankenhaus gebracht werden, erlitten allerdings keine schweren Verletzungen. Doch was war passiert?

Nach Angaben des Spiegel kippte der in Deutschland zugelassene Bus in einer Kurve auf der Autobahn A2 in Schattdorf im Kanton Uri auf die Seite. Die genaue Ursache dafür ist bisher noch nicht bekannt. Marcus Miller und seine Musikertruppe seien gerade auf dem Weg nach Hengelo in den Niederlanden unterwegs gewesen, um Millers neues Album „Renaissance“ zu promoten, wurde berichtet. Insgesamt befanden sich 13 Personen im Tour-Bus.

Der US-amerikanische Künstler Marcus Miller gewann in seiner Musikerlaufbahn bereits zwei Grammys. Einen im Jahr 1992 in der Kategorie „Bester R&B-Song“ und 2001 für das „Beste Contemporary Jazz Album“. Er spielt Bassgitarre, Keyboard, Gitarre, Saxophon, Bassklarinette und gilt als stilprägender E-Bassist.

Marcus MillerWENN
Marcus Miller
Marcus MillerWENN
Marcus Miller
Marcus MillerWENN
Marcus Miller


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de