Köln 50667 wird die neue Serie von den Machern von Berlin - Tag & Nacht. Promiflash stellt euch täglich die Charaktere des neuen Formats vor, angefangen mit Meike und Alex, die zunächst einmal den Kern der Geschichten aus Köln ausmachen.

Doch mit trauter Zweisamkeit sieht es erst einmal schlecht aus, denn nicht nur Meike hat durch ihre Berlin-Vergangenheit mit Marcel eine komplizierte Vorgeschichte. Auch Alex kommt gerade erst aus einer Beziehung heraus. Und das besonders Schwierige daran ist, dass seine Ex-Freundin Sam ihm noch sehr nahe steht und die beiden viel verbindet, vor allem ihre Bars, die Kunstbar und das 66.

Promiflash sprach in Köln mit Sam und so stellt sie sich für euch vor: „Ich bin Sam, 29 Jahre alt, lebe seit 13 Jahren in Köln, seit sieben Jahren bin ich mit Alex liiert. Mit der Kunstbar und dem 66 haben wir uns zusammen unseren Traum hier erfüllt.“ Und die Stadt Köln ist für Sam auch genau das Richtige: „Für viele ist es der Karneval, für mich aber nicht. Alex und ich flüchten dann immer. Mich reizt aber die Mentalität der Menschen hier. Das Nachtleben ist natürlich auch toll! Ich wohne hier gerne und ich glaube, dass ich mein restliches Leben in Köln verbringen könnte.“

Und das auch mit Alex? Wahrscheinlich nicht, denn Meike macht Sam erst einmal einen Strich durch die Rechnung. Doch Sam gibt nicht so einfach auf! Die Barkeeperin und Friseurin ist nämlich eine Kämpferin und möchte ihren Ex-Freund zurück. Ihr Glück: Das Bar-Personal ist natürlich erst einmal auf ihrer Seite, denn Sam ist eine richtige Teamplayerin. Ihr Pech: Alex ist unglaublich verliebt in Meike. Welche der beiden wird am Ende das Rennen machen?

Promiflash
RTL II
Promiflash


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de