Große Überraschung für alle AWZ-Fans: Ab Januar kommenden Jahres gibt es einen Neuzugang in der beliebten Daily-Soap. Maria Kempken (29) wird die schwangere Juliette Menke (31), die sich in die Baby-Pause verabschiedet, für ein paar Monate ersetzen und somit die Rolle der Lena Bergmann weiter ausführen. Doch wer ist Maria überhaupt?

„Ich komme vom Theater, vom Musiktheater und aus einer Theaterfamilie“, erzählt die Schauspielerin im Interview mit RTL. Ihr Großvater spielte 25 Jahre lang am Nürnberger Staatstheater, ihre Mutter stand ebenfalls schon auf der Bühne und gab auch schon ihr TV-Debüt. Nach dem Abitur studierte Maria Schauspiel und Gesang an der Berliner Universität der Künste, anschließend am TVI Actor Studio und sogar am Broadway Dance Center in New York. Zuletzt stand sie in Stuttgart auf der Theaterbühne. Von dort geht es jetzt direkt nach Köln zum AWZ-Set. „Es ist das erste Mal in Köln, ich bin gespannt“, so Maria, die eigentlich in Berlin lebt, erwartungsvoll.

In AWZ spielt Maria ab dem 29. Januar 2013 ihre erste Serienrolle. „In unserer Familie bin ich die erste, die jetzt mehr in Richtung TV als Theater geht. Ich bin gespannt, wie es für mich weitergeht!“, so Maria, die alles daransetzt, die Fans der Soap nicht zu enttäuschen: „Ich werde versuchen, die Lena in Juliettes Sinn weiter zu spielen.“

RTL/Jovan Evermann
Maria KempkenRTL/Jovan Evermann
Maria Kempken
Maria KempkenRTL/Jovan Evermann
Maria Kempken
Juliette MenkePatrick Hoffmann/WENN.com
Juliette Menke


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de