Als die Meldung die Runde machte, dass Berlin - Tag & Nacht einen Ableger im Rheinland bekommt, wurde heiß diskutiert, ob Köln 50667 dem Original wohl das Wasser reichen kann. Knapp einen Monat nach dem TV-Start ist es an der Zeit, eine kleine Bilanz zu ziehen - und die fällt ziemlich positiv aus! Schon jetzt darf sich die Scripted-Reality-Soap über mehr als eine halbe Million Facebook-Fans freuen.

RTL II

Im sozialen Netzwerk wird obendrein fleißig über die Sendung diskutiert, denn in der Kategorie "Personen, die darüber sprechen" erreicht das Format einen Wert von über 198.000 Usern. Zwar ist damit noch nicht annähernd die Popularität des Berliner Vorreiters erreicht, denn BTN hat satte 2,5 Millionen Fans, doch respektabel ist das allemal.

RTL II

Die Beliebtheit schlägt sich selbstverständlich auch in den Quoten nieder. Köln 50667” erreicht durchschnittlich einen Marktanteil von 10,2 Prozent, fokussiert man sich auf die Hauptzielgruppe der 14- bis 29-Jährigen, so kommt die Sendung laut dwdl sogar auf durchschnittlich 18,4 Prozent.

Promiflash


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de