Anzeige
Promiflash Logo
Schwerkrank? Inhaftierte Pussy Riot-Lady in KlinikGetty ImagesZur Bildergalerie

Schwerkrank? Inhaftierte Pussy Riot-Lady in Klinik

2. Feb. 2013, 5:01 - Promiflash Redaktion

Wie steht es wirklich um die Inhaftierte Nadeschda Tolokonnikowa? Das Mitglied der Punkband Pussy Riot sitzt bekanntlich derzeit ihre Haftstrafe in einem der härtesten Arbeitslager Russlands ab. Nun meldete die Nachrichtenagentur AFP, dass die Aktivistin, die gegen Putin protestiert hatte, in ein Krankenhaus eingeliefert wurde. Wie ein Sprecher der russischen Justizbehöre FSIN jedoch erklärte, sei Nadeschda “nicht krank”. Wenn sie gesund ist, wieso dann der Klinikaufenthalt?

“Sie wurde auf eigenen Wunsch und auf Bitten ihres Anwalts für medizinische Untersuchungen in ein Gefängnis-Krankenhaus gebracht”, hieß es. Man kam der Bitte zwar nach, sehe aber keinen Grund zur Sorge. Dieses Statement passt nur leider nicht zu dem, was Jekaterina Samuzewitsch gegenüber dem TV-Sender Doschd verriet. Laut dem “Pussy Riot”-Mitglied, das im Oktober nach einem erfolgreichen Berufungsverfahren freigelassen wurde, leidet ihre Band-Kollegin seit langem an Kopfschmerzen, die vermutlich die Folge einer schweren Krankheit sind.

Genaueres war bislang jedoch nicht zu erfahren, da die Behörden alles tun, um möglichst wenig Details über die umstrittenen Inhaftierungszustände an die Öffentlichkeit dringen zu lassen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de