Es gab Zeiten, da dachte man, mit Big Brother hätte RTL II schon aus den Vollen geschöpft, was Reality-Shows angeht. Aber der Erfolg von Berlin - Tag & Nacht belehrte alle Skeptiker eines Besseren: Das Reality-Konzept ist noch lange nicht ausgereizt! Kein Wunder, dass da ein Spin-Off kommen musste, mit dem Titel Köln 50667.

Die Sendung erfreut sich in der Welt des Web schon längst einer großen Beliebtheit, die offizielle Fanseite der Kölner Truppe auf Facebook hat an die 600.000 Fans. Daneben gibt es aber noch über 20 nicht-offizielle Fanprofile der Sendung in dem beliebten sozialen Netzwerk, und die verbreiten dann auch schon mal Nachrichten, die bei Fans Empörung und Verwirrung auslösen. Auf dem populärsten dieser Profile sorgte am Wochenende folgende Meldung für Aufruhr: "Schlechte Nachricht für 'Berlin - Tag und Nacht'-Fans, die Sendung wird Herbst 2013 abgesetzt!! Weil Big Brother wieder ab 19 Uhr laufen wird..." Die Reaktionen der Fans reichten von "Was ist das denn fürn Mist" bis "Bin stinksauer", dabei erklärte RTL II gegenüber Promiflash ganz deutlich: "Das können wir ganz klar dementieren."

Also doch nur viel Lärm um Nichts? Laut RTL II auf jeden Fall. Das war ja dann wohl mal wieder ein riesengroßes Missverständnis!

RTL II
Promiflash
RTL II


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de