Vor gut sechs Wochen ging Köln 50667 als Spin-Off von Berlin - Tag & Nacht an den Start. Zeit, einen Blick auf den Erfolg den neuen Formats zu werfen.

Was viele vielleicht gar nicht mehr wissen: "Berlin - Tag & Nacht" lief am Anfang gar nicht besonders erfolgreich im TV. Die Quoten ließen am Anfang zu wünschen übrig und da hatte "Köln 50667" laut quotenmeter.de tatsächlich deutlich mehr Glück. Zwar liegt die Sendung durchgehend unter den Werten von BTN, aber die Marktanteile in der werberelevanten Zielgruppe sind meistens zweistellig, teilweise sogar über elf Prozent. Zum Vergleich: "Berlin - Tag & Nacht" knackte im September 2011 nur selten die Fünf-Prozent-Grenze.

Und nun noch etwas Erfreuliches für Fans: Die mittlerweile 37. Folge fuhr einen besonders hohen Wert ein. 11,3 Prozent der Zielgruppe schalteten ein. Der höchste Wert der Sendung, der bisher nur einmal mit Folge 3 erreicht wurde. "Berlin - Tag & Nacht" erreichte derweil 12,6 Prozent. Ob "Köln 50667" das Berliner Vorbild irgendwann vielleicht einholen wird?

Promiflash
Promiflash
David Ortega und Sara-Joleen bei "Köln 50667"Promiflash
David Ortega und Sara-Joleen bei "Köln 50667"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de