Da reagiert "The Mentalist"-Darsteller Simon Baker (43) aber sichtlich beschämt, als er im Interview mit Promiflash nach der Wahrhaftigkeit des Titels seines neuen Films gefragt wird: "Das hält kein Jahr". Diesen Satz hat sicherlich jeder von uns schon das eine oder andere Mal bei Paaren gebracht, denen man einfach keine andauernde Beziehung zutraut.

Was ist mit Ihnen, Herr Baker, haben Sie diesen Satz auch schon mal einer Beziehung hinterhergesagt? Bevor er antwortet, grinst Simon verschmitzt, guckt an die Decke und überlegt. "Ja... Ja, habe ich... Nicht über meine eigene Ehe. Aber ich habe diese zynische Aussage tatsächlich mal vor einer Hochzeit gebracht", verrät der Australier. Gut zu wissen, dass Simon wenigstens seiner eigenen Beziehung mit Schauspielkollegin Rebecca Rigg optimistischer gegenübersteht. Die Ehe hält nun schon seit 15 Jahren. Eine ganz schön lange Zeit, besonders was die Haltbarkeit von Hollywood-Pärchen betrifft. Da haben Simon und Rebecca wohl was richtig gemacht.

"Das hält kein Jahr...!" von Dan Mazer beginnt genau da, wo romantische Komödien normalerweise enden: Mann und Frau kriegen sich, doch was passiert danach? Geht die Sache immer gut aus? Nein, natürlich nicht. Genau diese Problematik thematisiert Mazer in seinem Regiedebüt. Die Hochzeit steht kurz bevor, doch sowohl Freunde als auch Familie sind fest davon überzeugt, dass die Ehe keine Chance hat und schnell enden wird. Mit viel Humor zeigt Mazer, wie genau es zu diesem Ende kommt, zu sehen ab dem 18. April 2013 in den deutschen Kinos.

Simon BakerLia Toby/WENN.com
Simon Baker
Simon BakerWENN
Simon Baker
Rebecca Rigg und Simon BakerWENN
Rebecca Rigg und Simon Baker


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de