Das dänische Soul-Pop Duo Quadron startet nun auch in Deutschland voll durch. Sängerin Coco O. und Multi-Instrumentalist und Produzent Robin Hannibal sprachen im Interview mit Promiflash über ihre musikalischen Inspirationen, ihre prominenten Fans und ihre Ziele.

Die beiden Musiker lernten sich über einen gemeinsamen Freund kennen und die Chemie stimmte sofort zwischen den beiden. "Als ich Coco das erste Mal traf, wusste ich gleich, dass sie etwas Besonderes ist. Sie hätte das Telefonbuch singen können und es hätte sich noch gut angehört", so Robin über seine Partnerin. Der Name der Band, Quadron, steht für die Wurzeln der beiden. "Robin und ich sind beide 1/4 Afrikaner/Afro-Amerikaner. Der Name ist also eine Hommage an unsere Wurzeln", erklärt Coco. Ihre Musik beschreiben die beiden als sehr gefühlvoll. "Unsere Herzen bluten für Soul-Musik und wir haben beide während unserer Jugend die Musik von amerikanischen Soul-Legenden gehört. Aber da wir aus Dänemark sind, hat unsere Musik einen europäischen Touch." Coco hört aber auch gerne Kendrick Lamar (25). Mit ihm haben Quadron das Lied "Better Off" produziert.

Zu Quadrons prominentesten Fans zählen wohl Jay-Z (43) und Adele Adkins (25). "Es schmeichelt uns sehr. Die beiden sind zwei der größten Musiker gerade und die Tatsache, dass sie sich überhaupt die Zeit genommen haben, unsere Musik zu hören, ist eine große Ehre für uns." Jay-Z fragte Sängerin Coco sogar, ob sie nicht Lust hat, ein Lied für den "The Great Gatsby"-Soundtrack beizusteuern. "Ich war total überrascht. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal auf einem Album mit so großartigen Künstlern wie Bryan Ferry und Beyoncé zu hören sein werde. Es war eine große Ehre für mich", so die Dänin, die den Song "Where The Wind Blows" beisteuerte. Im Video zu ihrer aktuellen Single "Hey Love" wechselt Coco mehrmals ihr Outfit. Inspirationen für ihren Kleidungsstil findet die kurvige Sängerin in Filmen von Bernardo Bertolucci (73) und Woody Allen (77).

Ihre Single "Hey Love" erscheint am 4. Juni. Das Lied ist ein absoluter Ohrwurm und wir sind uns sicher, dass Adele und Jay-Z nicht ihre einzigen bekannten Fans bleiben werden. "Unser Ziel ist es, so viele Menschen wie möglich mit unserer Musik zu erreichen und irgendwann würden wir gerne mal einen Grammy gewinnen", so das dänische Duo.

QuadronSony Music
Quadron
QuadronSony Music
Quadron
QuadronMyVideo/Screenshot
Quadron


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de