Große Aufregung am Set von Alles was zählt, denn hier krabbelt ein haariges exotisches Tier über den Tisch. Doch keinen Grund zur Sorge. Der Gast ist bekannt. Bei der Exotin handelt es sich um Vogelspinne Gabi und die hat bald einen Gastauftritt bei Alles was zählt. In der Serie muss Can Öztürk für seinen Kumpel auf dessen Vogelspinne aufpassen und bringt sie mit in die WG. Doch dort kann die haarige Spinne nicht bleiben. Also verfrachtet Can sie in den Keller der Kneipe. Das hatte bekanntermaßen schwere Folgen.

Für die Szenen hat RTL einen echten Profi engagiert, denn Vogelspinne Gabi hatte schon zahlreiche TV-Auftritte und krabbelte schon öfter bei Dreharbeiten vor der Kamera herum. Natürlich ist immer ein Tiertrainer dabei, der die Spinne beaufsichtigt. AWZ-Darsteller Marc Schöttner (26) ist fasziniert von Gabi: "Ich fand es echt spannend, die Spinne zu sehen, vor allem weil es das erste Mal war, dass ich eine Vogelspinne in Live und direkt vor mir gesehen habe", sagte er gegenüber dem Express. "Angst hatte ich aber keine. Ich war eher fasziniert und auch überrascht, wie weich sie sich anfühlte, als ich ihr über den Körper gestrichen habe." Auch Co-Star André Dietz (37) bewies Mut. Gemeinsam mit Volkan Isbert (24) und Maria Kempken (29) wagte er sich ganz nah an das Tierchen heran und ließ seine Facebook-Fans wissen: "Unsere neue Kollegin!"

RTL/WilliWeber
RTL/WilliWeber
RTL/Jovan Evermann


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de