So spannend war ein Let's Dance Finale wohl noch nie! Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Sila Sahin (27) und Manuel Cortez (34). Doch letztendlich musste sich die GZSZ-Beauty knapp geschlagen geben und den Pokal Manuel und seiner Tanzpartnerin Melissa Ortiz-Gomez überlassen. Das Publikum jubelte und feierte den strahlenden Sieger - und das Gewinner-Paar feierte kräftig mit.

Bei Melissa flossen sogar einige Freudentränen, die sie nur schwer trocknen konnte. Sie und Manuel waren einfach nur glücklich. "Es ist eine unglaubliche Erleichterung, ein Stolz, den ich in mir trage. Ich freue mich so, weil diese harte Arbeit in den letzten Wochen, dieser harte Kampf, den wir zu zweit durchgestanden haben, der wurde jetzt belohnt und ich freue mich einfach so unfassbar für Manuel, weil der hat sich so den Arsch aufreißen lassen. Und das hat sich gelohnt und das ist einfach nur Bäääm - keine Worte", strahlte Melissa im Gespräch mit Promiflash direkt nach der Show.

Natürlich war auch Manuel einfach nur happy und hielt freudig den Pokal in seinen Händen. Dass er sich gegen Sila durchsetzen konnte, war für den Portugiesen schier unfassbar. Aber für ihn war nicht etwa sein eigener Sieg das größte Glück: "Ich bin so platt. Das waren jetzt 13 Wochen wirklich mit allem was dazu gehört, mit Schmerzen, mit Verzweiflung, mit Freude, Tränen. Wir haben uns so krass angestrengt und das ist so schön, dass man dafür belohnt wurde. Und ich habe es Melissa von Herzen gegönnt. Wäre es nach mir gegangen, hätte ich sofort gesagt: Melissa, du musst gewinnen. Sie stand schon mal im Finale, diesmal hat es geklappt. Ich gönne es ihr so. Das ist unfassbar", schwärmte er noch auf dem Tanzparkett. Und was war das erste, was er nach seinem kleinen Interview- und Foto-Marathon machen würde? „Meine Familie drücken, in den Arm nehmen, aus diesen völlig klitschnassen Sachen raus gehen, vielleicht noch eine Dusche nehmen und dann auf der Party sowas von den Zampano machen!“ Das hat er sich auch mehr als verdient! Gratulation!

Alle Infos zu "Let´s Dance" im Special bei RTL.de

RTL / Stefan Gregorowius
RTL / Stefan Gregorowius
RTL / Stefan Gregorowius


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de