Anzeige
Promiflash Logo
Eklat um Song! Kanye West disst Parkinson-KrankeGetty ImagesZur Bildergalerie

Eklat um Song! Kanye West disst Parkinson-Kranke

20. Juni 2013, 22:02 - Promiflash Redaktion

Auch wenn sich momentan alles darum zu drehen scheint, dass Kanye West (36) zum ersten Mal Vater geworden ist, ist er "hauptberuflich" schließlich Musiker und nicht, wie seine Liebste Kim Kardashian (32), Reality-Star. Doch auch wenn er damit eigentlich höchst erfolgreich ist, sorgt er jetzt mit einem seiner Songs auf dem neuen Album "Yeezus" für einen wahren Eklat.

In "On Sight" rappt er folgende Zeilen: "Wir bringen die Schlampe zum Zappeln wie Parkinsonpatienten". Auch wenn Rap-Songs häufig politisch unkorrekt sind, geht er damit doch wohl ein bisschen weit. Das meint zumindest die Organisation "Parkinson's UK", deren Sprecher entrüstet gegenüber dem Musik-Portal NME erklärte: "Das Leben mit Parkinson ist schon schwer genug, auch ohne Futter für unsensible Promis zu werden, die es besser wissen sollten, aber nur ihren nächsten Hit im Sinn haben."

Damit schüre er die Diskriminierung solcher Patienten und habe absolut verantwortungslos gehandelt. Ein Kommentar dazu von dem Rapper selbst blieb bisher aus.

Kanye West, Kim Kardashian, Kourtney Kardashian, Kris Jenner und Corey Gamble, 2016Getty Images
Kanye West, Kim Kardashian, Kourtney Kardashian, Kris Jenner und Corey Gamble, 2016
Kim Kardashian und Jonathan Cheban im September 2009Getty Images
Kim Kardashian und Jonathan Cheban im September 2009
Kim Kardashian und Kanye West im Mai 2019 in New YorkGetty Images
Kim Kardashian und Kanye West im Mai 2019 in New York


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de