Bald geht es mit der zweiten Sendung von Die Pool Champions weiter. Mit dabei ist auch wieder Antonia aus Tirol (33). Die Party-Schlager-Sängerin gehörte vor Start des neuen Formats zu den absoluten Außenseitern und das nicht ohne Grund, wie sie im Promiflash-Interview verrät.

"Ich bin wirklich nie getaucht. Vielleicht mal als Kind. Aber sonst bin ich beim Schwimmen immer im Schildkröten-Style über dem Wasser geblieben. Die ersten Trainings, als man mir gesagt hat, ich müsse mit einem Köpper ins Wasser springen, das war wirklich schlimm für mich." Dann lief es aber deutlich besser als erwartet, vor allem in der Sendung: "Ich war selber über mich überrascht. Ich habe bei den Proben echt noch ein paar Mal Probleme mit der Luft gehabt und dachte, ich kriege das nicht hin. Aber irgendwie hat mir das Adrenalin wohl die Kraft gegeben, dass ich es echt geschafft habe."

Antonia beeindruckte die Jury und die Fans mit ihrer Synchronschwimm-Darbietung. Aber was war das Schlüsselerlebnis bei den Tauch-Proben? "Ich habe sehr lange gebraucht, um einen Überschlag im Wasser zu schaffen. Aber die Mädels haben mich gestützt und gedreht. Sie meinten: 'Das dauert nicht lange!' Ich hatte immer das Gefühl, ich bin da so lange unter Wasser. Aber das stimmt nicht. Als es dann geklappt hat, dann ging es schnell vorwärts. Man bekommt Ehrgeiz, immerhin ist es ja ein Wettkampf. Ich habe jetzt Feuer gefangen und hoffe, dass mir das Wasser das Feuer nicht löscht!"

Dieses Mal muss Antonia nun auf die Sprungbretter. Keine Erleichterung, wie sie verrät: "Eigentlich ist es noch schlimmer! Die Höhe ist für mich nicht so schlimm, aber die Tiefe. Sobald ich das Wasser spüre, will ich schon wieder nach oben. Deswegen komme ich mit den Beinen nicht richtig gerade nach unten. Ich habe Angst, zu tief zu kommen und nicht rechtzeitig wieder oben zu sein." Sie plane aktuell einen Sprung vom 3er. Wir sind gespannt, ob sie dabei Jury und Zuschauer wieder positiv überraschen kann.

Antonia aus TirolPromiflash
Antonia aus Tirol
RTL / Ruprecht Stempell
Antonia aus TirolRTL / Markus Nass
Antonia aus Tirol


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de