Promiflash Logo
Twitter-Zoff: Alec Baldwin beleidigt JournalistVivien Killilea / Getty ImagesZur Bildergalerie

Twitter-Zoff: Alec Baldwin beleidigt Journalist

1. Juli 2013, 21:18 - Promiflash Redaktion

Dass Alec Baldwin (55) ab und an mal aus der Haut fährt, ist bekannt. Jetzt ist ihm wieder einmal der Kragen geplatzt. Dieses Mal bekam ein Journalist eine volle Breitseite des Schauspielers.

Bei Twitter hat Alec Baldwin ordentlich vom Leder gezogen. Er beschimpfte den englischen Journalisten George Stark dabei massiv. "Ich werde Dich finden, George Stark, du giftige kleine Königin!","Ich werde Dir in den Arsch treten!" und "Du verdammter Lügner!" sind dabei nur drei der harmlosesten der vielen harten Tweets, die Stark vom Baldwin-Bruder abbekam. Viele waren homophob. Hintergrund war ein Artikel des Journalisten in der Daily Mail, in dem er schrieb, Hilaria Baldwin (29), Alecs Frau, habe sich während James Gandolfinis (✝51) Beerdigung ständig selbst fotografiert und die Bilder dann zur reinen Selbstvermarktung gepostet. Hilaria streitet das natürlich ab und ist glücklich darüber, dass ihr Mann sich so für sie eingesetzt hat.

Nachdem Alec Baldwin mit seiner Schimpftirade fertig war, löschte er direkt sein Konto bei Twitter. Es ist allerdings nicht das erste Mal, dass Baldwin seinen Account gelöscht hat. Doch nun hat Alec Baldwin wieder zurück gerudert und sich öffentlich entschuldigt. In einem Brief an die Organisation Glaad, die für mehr Rechte für Homosexuelle kämpft, schrieb er: "Als jemand, der gegen Schwulenfeindlichkeit kämpft, entschuldige ich mich." Wir sind gespannt, ob der Schauspieler vielleicht bald doch schon wieder twittert und mit wem er sich dann anlegt.

Hilaria und Alec Baldwin bei den ACE Awards
Getty Images
Hilaria und Alec Baldwin bei den ACE Awards
Rumer Willis, Ashton Kutcher und Demi Moore
Getty Images
Rumer Willis, Ashton Kutcher und Demi Moore
Phoebe Waller-Bridge, Gewinnerin in der Kategorie "Beste Hauptdarstellerin in einer Comedy-Serie"
Getty Images
Phoebe Waller-Bridge, Gewinnerin in der Kategorie "Beste Hauptdarstellerin in einer Comedy-Serie"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de