In diesen Wochen sind Tausende junge Menschen im Umzugs-Stress: Kurz vor dem Studiums- oder Ausbildungsbeginn muss eine neue Wohnung in der neuen Stadt her - unbedingt, schnell und günstig! Oft verzweifeln Interessenten dabei nicht nur wegen horrender Mietpreise, sondern auch wegen zahlreicher Absagen der Vermieter. Nur in der Reality-Doku Mieten, kaufen, wohnen bei VOX sieht das alles etwas einfacher aus.

Wir haben deshalb TV-Makler Marco von Reeken (24), der zuletzt durch eine angebliche Liebelei mit Daniela Katzenberger (26) und
schrille Anekdoten auf sich aufmerksam machte, im Exklusiv-Interview mit Promiflash gefragt, wie man sich gegen die übrigen Interessenten durchsetzt und seine Traum-Wohnung finden kann. "Man sollte sich über Portale informieren, welche Wohnung interessant sein könnte. Auch Beziehungen sind hilfreich." Wer aber niemanden kennt, der jemanden kennt, der eine zu vermietende Wohnung kennt, der kann auch im Kontakt mit dem Vermieter punkten: "Bleibt am Ball! Auch wenn ihr denkt, dass ihr nerven könntet: Fragt immer nach! Der Makler oder Vermieter erkennt auf diese Weise, dass ihr es ernst meint", rät Marco. Trotz allem sei aber auch etwas Geduld gefragt: "Es kommen ständig neue Wohnungen auf den Markt - die aber auch schnell wieder weg sein können. Es gehört auch eine Portion Glück dazu."

Und nach welchen Kriterien hat Marco seine Wohnung ausgewählt? "Mir ist wichtig, dass eine Wohnung stilvoll eingerichtet ist - sie muss etwas haben. Ich steh zum Beispiel auf Dachterrassen. Grundsätzlich bin ich aber ziemlich auf dem Boden geblieben. Hat die Wohnung einen schönen Schnitt, bin ich schon zufrieden."

Marco von ReekenVOX
Marco von Reeken
Marco von ReekenVOX
Marco von Reeken
VOX


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de