Während die Männer bereits seit dem Jahr 1996 auf einen Titel warten, ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft der Frauen sehr fleißig im Einsammeln von Trophäen. So konnten die Damen seit 1989 bereits sieben EM- und zwei Weltmeisterpokale gewinnen. Heute hat das Team von Trainerin Silvia Neid (49) im schwedischen Solna die Chance auf den achten Titel in Europa. Im Weg steht nur noch das norwegische Team, das sich durch einen Sieg gegen Dänemark für das Finale qualifizierte.

Wie die Promis das deutsche Team unterstützen, könnt ihr auch in unserer aktuellen "Coffee Break"-Folge sehen:

Neben den zahlreichen Fans im Stadion, wird ganz Deutschland den DFB-Damen am Sonntagnachmittag die Daumen drücken. Auch einige Promis haben sich auf der ADONIA meets Düsseldorf gegenüber Promiflash als große Anhänger der deutschen Kickerinnen geoutet, allen voran Designer und neuer Juror von Das Supertalent, Guido Maria Kretschmer (48): "Ich bin ja totaler Fußballfan. Sollte man gar nicht meinen, Schwule und Fußball, denkt man geht nicht, aber ich bin sehr Fußball-scharf. Sollen die Männer erst mal sehen, dass sie so gut vorankommen wie die Puppen!", so der "Shopping Queen"-Gastgeber.

Auch Moderatorin Panagiota Petridou (34), die selbst lange Jahre Sportlerin war, ist ein großer Fan von Frauenfußball: "Ich finde es super, dass Frauenfußball jetzt so langsam immer mehr an Popularität gewinnt, ist auch wichtig, weil Frauen viel zu oft denselben Job machen und viel geringer bezahlt werden. Ich habe auch in der dritten Liga Handball gespielt, das hat keine Sau interessiert. Und ich drücke ganz feste die Daumen, dass es klappt". Mit so viel Unterstützung müsste die deutsche Elf den Pokal doch eigentlich nach Hause holen können.

[Folge nicht gefunden]

Model Nico Schwanz (35) ist zwar eigentlich weniger fußballbegeistert, doch den deutschen Mädels wünscht auch er einen Sieg: "Muss ich dir ganz ehrlich sagen, ich bin kein Fußballgucker, ehrlich, überhaupt nicht, aber wenn Deutschland irgendwo einzieht, sage ich 'Yeah'!".

PROMEDIAFOTO / ActionPress
Guido Maria Kretschmer und Berlin Fashion WeekPromiflash
Guido Maria Kretschmer und Berlin Fashion Week
Panagiota PetridouVOX/Ralf Jürgens
Panagiota Petridou


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de