Heute Nachmittag ist es so weit: Die deutsche Frauenfußball-Nationalmannschaft steht im Europameisterschaftsfinale gegen Norwegen und hofft auf den achten EM-Titel. Das Team von Trainerin Silvia Neid (49) ist zwar Titelverteidiger und hat den Pokal zuletzt unglaubliche fünf Mal in Folge gewonnen, doch nach einer wenig überzeugenden Vorrunde, mussten sich die deutschen Damen im Halbfinale gegen Gastgeber Schweden zunächst mit der Rolle des Außenseiters begnügen. Mit einer tollen kämpferischen Leistung schafften sie den Sprung ins Finale durch einen 1:0-Sieg.

In Solna geht es nun also gegen die Norwegerinnen, die sich am Donnerstag erst im Elfmeterschießen gegen Nachbarland Dänemark für das Endspiel qualifizieren konnten. Wir haben euch gefragt, wie ihr die Chancen der DFB-Frauen auf den Titel seht und siehe da: Von den 6.966 abgegebenen Stimmen sind sich knapp 53 Prozent unserer User ganz sicher, dass Nadine Angerer (34) und Co. ihre Gegnerinnen bezwingen können. Knapp 18 Prozent glauben immerhin noch an einen knappen Sieg der deutschen Elf. An einen Sieg des norwegischen Teams glauben dagegen nur knapp sieben Prozent. Die Daumen dürfte unseren Mädels jedenfalls ganz Deutschland drücken. Viel Erfolg!

Silvia NeidPROMEDIAFOTO / ActionPress
Silvia Neid
PROMEDIAFOTO / ActionPress
DEFODI LTD. & CO. KG/ActionPress


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de