Zwei schmucke Herren gaben gerade erst ihren Unter uns-Ausstieg bekannt. Doch während Maximilian Claus (31) und Bela Klentze (25) der Serie den Rücken kehren, gibts auch einen Neuzugang zu verzeichnen. Stefanie Grabner (48) wird ab dem 16. August als Eva Wagners (Claudelle Deckert, 39) Mama zu sehen sein.

Heike Wagner (Stefanie Grabner) kommt unerwartet zu Besuch in die Schillerallee! Eigentlich lebt die resolute Blondine in Leipzig, wo sie eine Boutique führt. Ihre Tochter hat sie schon eine ganze Weile nicht mehr gesehen, doch nun ist es endlich an der Zeit, vor allem auch, um einmal einen Blick auf den kleinen Noah zu werfen. Über den Besuch ist die Star-Anwältin allerdings alles andere als erfreut, denn zwischen ihr und ihrer egoistischen Mutter lief es in der Vergangenheit keineswegs harmonisch ab. Und so kommt es, wie es kommen musste: Die beiden geraten in einen handfesten Mutter-Tochter-Streit. Dass dann auch noch Malte (Stefan Bockelmann, 36) mit Heike kurzerhand im Bett landet, macht die Sache nicht unbedingt einfacher - für niemanden in der Schillerallee.

Zu "Unter uns" kam Stefanie übrigens ganz klassisch über ein Casting. "Ich wurde für die Rolle nach Berlin eingeladen und ein paar Tage später bin ich dann zu einem Recall nach Köln geflogen. Bei beiden Castings hatte ich den Eindruck, dass es sehr gut lief. Als die Zusage für 'Unter uns' kam, habe ich mich natürlich sehr gefreut!", so die Schauspielerin gegenüber RTL. Ihre Rolle zeichnet vor allem eins aus: Sie ist mindestens genauso zickig, unangepasst und unkonventionell wie ihre Serientochter Eva. "Sie weiß, was sie will und nimmt sich das auch, was natürlich nicht immer und überall gut ankommt – aber das mag ich an dieser Figur", meint Stefanie.

Ab Mitte August ist Stefanie nun in dieser spannenden Nebenrolle im TV zu sehen.

RTL
Stefanie Grabner und Stefan BockelmannRTL / Timo M. Seidel
Stefanie Grabner und Stefan Bockelmann
RTL / Timo M. Seidel


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de