Schon im Jahr 2008 gründeten sich Le Kid in einem Keller irgendwo in Schweden. Ihre erste Single "Mercy Mercy" schlug 2010 in die schwedischen Charts ein. Jetzt will die durchgedrehte Musiker-Truppe auch Deutschland erobern. Wir stellen euch den neuen Schweden-Export exklusiv vor.

Und hier könnt ihr euch das Video zu ihrem Hit "We Are Young" noch einmal anschauen:

Die schrillen Musiker mit ihrem außergewöhnlichen Kleider-Stil und ihren bunten Haaren machen Ohrwurm-verdächtigen Synthi-Pop. Doch wer sind diese vier Schweden eigentlich? Die Sängerinnen der Band sind Johanna Berglund und Helena Lillberg. Am Schlagzeug bewegt Märta Grauers die Sticks und am Keyboard haut Felix Persson in die Tasten. Moment, Felix? Das ist doch ein Männername! Richtig! Er ist der einzige Kerl neben den drei starken Damen. Doch die drei Grazien kommen gut mit ihrem männlichen Mitglied klar, wie sie im Promiflash-Interview verrieten: "Wir haben noch nie darüber nachgedacht, dass er der Einzige mit einem Penis ist. Wir sind wirklich eine sehr feministische Band und wir sind starke Persönlichkeiten - alle Vier - und wir denken nicht über Geschlechtsteile nach, weil wir einfach ein soziales Konstrukt sind." Ein Beispiel für Gleichberechtigung. Gut gemacht!

[Folge nicht gefunden]

Nach ihrem Auftritt in Berlin am vergangenen Wochenende, arbeiten Le Kid jetzt erst einmal wieder an einer neuen Scheibe. Den nächsten Gig gibt es im September in München. Wir sind schon gespannt, wann die neue Platte der Skandinavier in die Läden kommt. Mehr über die schwedische Band gibt es in unserer aktuellen "Coffee Break"-Folge:

Le KidPromiflash
Le Kid
Le KidPromiflash
Le Kid
Le KidPromiflash
Le Kid


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de