Esther Clingerman (36) hatte es nicht einfach in den letzten Jahren. Mit ihrem Ex-Mann wanderte sie in die USA aus, musste jedoch dann im VOX-Format Goodbye Deutschland erzählen, dass ihre Träume geplatzt sind. Esther durchlebte eine schwierige Zeit mit vielen Selbstzweifeln und sogar Selbstmordgedanken.

"Ich könnte mich auch nicht mehr an das deutsche Wesen gewöhnen, alleine von der Mentalität her. Das ständige Negative und Jammern. Dann das Arbeitswesen, hier in den USA wird geackert und dafür bekommt man auch etwas. Ich habe hier meinen Freundeskreis, meinen Freund, meinen Job und meine 'Adoptiv Familie'. In Deutschland habe ich keine direkten Verwandten oder Eltern, meine Mutter ist ja an Brustkrebs im Jahr 2008 gestorben und zu ihrem Sohn habe ich gar keinen Kontakt."

Heute geht es ihr wieder besser und mitverantwortlich dafür ist auch der neue Mann an ihrer Seite. Wer das ist und wie es gefunkt hat, das verrät Esther im Interview mit Promiflash. "Meinen Liebsten habe ich durch absoluten Zufall getroffen, in unserem jetzigen Stammlokal in Arlington. Es war Happy Hour und meine neuen Kollegen nahmen mich mit. Ich wollte anfangs nichts mit ihm zu tun haben, weil ich zu diesem Zeitpunkt jemand anderen datete. Aber wir haben uns gut verstanden und da er Autohändler ist, habe ich auch meinen Truck bei ihm eingetauscht." Damit begann die Love-Story, denn jetzt sind Esther und Robbie ein festes Paar und haben sich gegenseitig viel Kraft gegeben, denn auch Robbie hatte es nicht immer leicht im Leben.

"Wir waren beide in einer schweren Situation, ich mit Las Vegas, er gerade nach einer Scheidung. Er hat sein Leben sehr gut umgekrempelt und ich denke, daran bin ich auch mitschuldig, dass es ihm jetzt privat und beruflich sehr gut geht und wir beide auf einer gleichen Schiene sind." Robbie hat, genau wie Esther, große Pläne. Er möchte eine eigene Firma haben und will das in den nächsten zwei Jahren realisieren. Esther ist sehr stolz auf ihren Liebsten und verschwendet auch überhaupt keinen Gedanken mehr an ihre alte Heimat Deutschland.

Und so wird Esther in Amerika bleiben und mit Robbie eine Zukunft aufbauen - Heirat und Kinder nicht ausgeschlossen, wie sie weiter erzählt. "Jede Frau hat Zukunftswünsche. Natürlich würde ich gerne wieder heiraten. Kinder? Naja, wenn es passiert, aber so richtig plane ich nicht dafür. Immerhin bin ich auch nicht mehr die Jüngste. Wir werden sehen."

Privat
Esther ClingermanPrivat
Esther Clingerman
Esther ClingermanPrivat
Esther Clingerman


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de