Promiflash Logo
"Promi Big Brother": Wie fandet ihr die Show?Sascha Steinbach/Getty ImagesZur Bildergalerie

"Promi Big Brother": Wie fandet ihr die Show?

14. Sep. 2013, 8:47 - Promiflash Redaktion

Was hat Sat.1 gestern Abend bei Promi Big Brother nicht alles aufgefahren: Chauffeur und Limousine für die eine Kandidatin, in goldenen Höschen bekleidete Muskelprotze für einen anderen Kandidaten. Und für die musikalische Unterhaltung am Abend sorgten "Quotentürke" Eko Fresh (30) und die Band Madcon.

Als nach und nach das Geheimnis um die Haus-Bewohner bekannt gegeben wurde, hatte man schnell das Gefühl: Größere Coups als mit den vorher schon bekannt gegebenen Kandidaten à la David Hasselhoff (61) und Jenny Elvers (41) hatte die Bewohner-Liste nicht zu bieten. Vielmehr schien es für den Prominenten-Status schon zu reichen, wenn man von Dieter Bohlen (59) einmal als "Schlampe" beschimpft wurde oder man einen Hit in den 80er Jahren gelandet hatte.

Auf der Show-Bühne vor dem Haus schien die Ernüchterung nicht weniger groß zu sein: Cindy aus Marzahn (41) und Oliver Pocher (35) harmonierten nur bedingt miteinander. Während Oli gerne und regelmäßig Seitenhiebe gegen die Stars und Sternchen verteilte, versuchte Cindy diese im Keim zu ersticken und kam stets mit einem "Ick freue mich, dass Du hier bist" oder "Ick find' Dich toll" um die Ecke. Streckenweise schien Pocher sich auch eher selbst zur Lachnummer zu machen, wirkte unkonzentriert und nicht so pointiert wie sonst. Für den besten Witz des Abends sorgte zweifelsohne David Hasselhoff: Als Oli seine Co-Moderatorin platt als "Hamburger" betitelte, konterte The Hoff: "Und siehst wie eine Pommes aus."

Wie fandet ihr die erste Show von "Promi Big Brother" gestern? Habt ihr euch wie Marijke Amado (59) gefühlt, die das Geschehen aus dem Straf-Bereich verfolgen musste und teilweise fassungslos regungslos auf den Bildschirm starrte? Oder habt ihr den Einzug der Kandidaten gefeiert, wie es Percival & Co. bei dem einen oder anderen Drink und vielen Zigaretten getan haben?

Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Getty Images
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
David Hasselhoff 2017 in Miami
Getty Images
David Hasselhoff 2017 in Miami
Paul und Jenny Elvers im Juli 2017 in Berlin
Getty Images
Paul und Jenny Elvers im Juli 2017 in Berlin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de