Anzeige
Promiflash Logo
Isaiah Washington: Absturz nach Grey's AnatomyGetty ImagesZur Bildergalerie

Isaiah Washington: Absturz nach Grey's Anatomy

15. Sep. 2013, 11:29 - Promiflash Redaktion

Um Schauspieler und Ex-Grey's Anatomy-Star Isaiah Washington (50) ist es in den letzten Jahren ruhig geworden. Nach seinem Rauswurf aus der Erfolgsserie wegen schwulenfeindlichen Äußerungen gegen seinen Kollegen T.R. Knight (40), konnte er in Hollywood keinen Fuß mehr in die Tür setzen. Die Folge: Arbeitslosigkeit und finanzielle Schwierigkeiten.

In einem Interview mit der Huffington Post gestand der 50-Jährige nun: "Ich verlor alles". Nachdem Washington 2007 seinen Kollegen gegenüber Co-Star Patrick Dempsey (47) am Set von Grey's Anatomy als "Schwuchtel" bezeichnet hatte, musste er seine Sachen packen und die Sendung verlassen. Die Situation spitzte sich weiter zu, als er im gleichen Jahr Backstage bei den Golden Globes versuchte, den Vorfall zu erklären und dabei die Beleidigung mehrere Male wiederholte. Im Nachhinein erklärte er die missglückte Darstellung mit starkem Alkoholeinfluss.

Heute ist Isaiah älter und einsichtiger geworden und betont, die Zeit außerhalb des Show-Business gut genutzt zu haben. "Ich wurde ein besserer Ehemann, besserer Vater und besserer Schauspieler", erzählte er.

Auch in Sachen Karriere läuft es inzwischen wieder besser. Mit dem Krimi-Drama "Blue Caprice" erobert er zur Zeit die amerikanischen Kinos. Hoffentlich behält er seine feindlichen Kommentare in Zukunft einfach für sich.

Schauspielerin Sandra Oh bei einer Gala in New YorkGetty Images
Schauspielerin Sandra Oh bei einer Gala in New York
Patrick Dempsey und Ellen Pompeo bei den Emmy Awards, 2005Getty Images
Patrick Dempsey und Ellen Pompeo bei den Emmy Awards, 2005
Isaiah Washington beim American Black Film Festival in Beverly Hills im Februar 2017Getty Images
Isaiah Washington beim American Black Film Festival in Beverly Hills im Februar 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de