Nachdem wir euch gestern schon die Kandidaten für Sachsen-Anhalt und für Brandenburg für den Bundesvision Song Contest am 26. September vorgestellt haben, arbeiten wir uns heute nach Thüringen vor!

"Déjà-vu"
Eigentlich wollen Hannes Kinder und seine Band im Lied einen Neuanfang starten, doch kommen ihnen die neuen Gefühle irgendwie schon bekannt vor. So könnte man sich den Inhalt von "Déjà-vu" vorstellen. Insgesamt ist das Lied leicht bekömmlich: Seichter deutscher Pop, gesungen mit einer weichen Stimme. Außerdem erinnert es ein wenig an eine Mischung aus Herbert Grönemeyer (57) und den Prinzen. Wir finden, das Lied ist nicht schlecht und könnte die Massen begeistern, wenn sie es nicht zu "langweilig" finden. Aber überzeugt euch am besten selbst:

Band: Hannes Kinder & Band
Titel: Déjà-vu
Bundesland: Thüringen
Facebook-Fans: 1.106 (Stand: 17.September)

Das sind Hannes Kinder & Band
Für Frontmann Hannes Kinder war schon immer klar, dass er Musik machen möchte. Nach einigen Projekten fand er sich im Jahr 2010 schließlich mit seiner Band zusammen. Jetzt haben die Jungs aus Erfurt ihr erstes Album "Auftakt" auf den Markt gebracht und treten für Thüringen beim Bundesvision Contest an: "Seit jeher gibt es hier eine Vielzahl guter Musiker, die mich inspirieren und mit ihren Melodien durchs Leben begleiten - vielfältige Kultur und Kreativität, zahlreiche Burgen und Bratwurststände sowie interessante Menschen und Musik machen meine Heimat besonders l(i)ebenswert. Daher freue ich mich, gemeinsam mit meiner Band, für Thüringen an den Start zu gehen." Nach dem BuViSoCo geht es für die Band dann auf große Tour.

Promiflash
Facebook/Warner Music Germany
YouTube / --


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de