Es war ein weiter Weg, den wir bis jetzt hinter uns gebracht haben, um die Teilnehmer des Bundesvision Song Contests kennen zu lernen. Am Donnerstag ist es schon so weit. Nachdem wir uns gestern das Saarland und Bremen angesehen haben, heißt es jetzt: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

Künstler: MC Fitti
Titel: Fitti mitm Bart
Bundesland: Berlin
Facebook-Fans: 138.294 (Stand 19.September)

Das ist MC Fitti
Der Berliner arbeitete bis vor kurzem noch als Kulissen-Bauer. Irgendwann hatte er keinen Bock mehr und wollte eigentlich Kunst machen. Doch aus dieser Leidenschaft entwickelte sich irgendwann eher zufällig der erste Hit. Mit "30 Grad" schaffte er dank YouTube den Durchbruch. Sein aktuelles "Geilon" ist schon auf dem Markt und ab dem 3.Oktober geht Fitti auf große Deutschland-Tour. Aber vorher tritt er noch für Berlin beim Bundesvision Song Contest an: "Berlin ist mein Corner und alle sind am Start! Auf dem BuViSoCo auftreten muss man mal gemacht haben, das macht sich super im Fotoalbum und im Gruppenchat. Berlin ist voll von schnellen Ponys, Flamingogirls und Flippers - Berlin ist übelst Weltraum, Geilon und hat ne einfach zu merkende Telefonnummer, 030!"

Fitti mitm Bart
Auch sein Titel für den Wettbewerb reiht sich nahtlos in seine bisherige Diskografie ein. Wieder hat MC Fitti einfach Spaß am Musik machen und macht mit seinem "Koffein-Style" Gute-Laune-Konfetti-Rap im Stil von Miami Vice. Sein Titel geht definitiv ins Ohr und animiert zum mitwippen. Wir meinen, MC Fitti könnte der große Geheimfavorit sein, denn er ist cool und hat viele Fans. Aber überzeugt euch doch am besten selbst:

Promiflash
Facebook/Warner Music Germany
YouTube / --


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de