In der Erfolgssoap Unter uns gibt Benjamin Heinrich (29) seit Juli den selbstbewussten und prolligen Autoschrauber Bambi. Mit seiner draufgängerischen Rolle hat er sich inzwischen in die Herzen seiner Fans gespielt und damit auch sein eigenes Leben auf den Kopf gestellt. Promiflash traf den TV-Star zum Interview und sprach mit ihm über die Veränderungen seit dem Einstieg in die Serie und Gemeinsamkeiten mit seinem Fernseh-Charakter.

[Folge nicht gefunden]

"Es kommt so peu à peu. Fans schreiben einen an, Leute erkennen einen auf der Straße", beschrieb Benjamin den Wandel seit dem Soap-Debüt. Dass er tatsächlich mit Bambi verwechselt wird, dürfte aber eher eine Ausnahme sein, denn viele Gemeinsamkeiten hat der Schauspieler mit dem Mechatroniker aus der Schillerallee nicht. "Ich bin eigentlich nicht so der Proll, ich bin eher der ruhigere Typ, spreche auch Frauen nicht mit 'Ich bin der Geilste hier' an", scherzte der 29-Jährige. Täglich aufs Neue am Set den großen Macker zu spielen, ist deshalb eine besondere Herausforderung, die er aber super meistert.

Was Benjamin über seine TV-Rolle zu erzählen hat, könnt ihr euch in der heutigen "Coffee Break"-Ausgabe anschauen:

Seid ihr Fan von der Soap? Testet jetzt euer Wissen.

Vielleicht verkörpert er den Mechatroniker aber auch so gut, weil doch ein wenig Benjamin in Bambi steckt? Zumindest gab er zu, etwas von sich selbst in den Charakter einfließen zu lassen - und der Erfolg gibt ihm schließlich Recht.

Benjamin HeinrichRTL
Benjamin Heinrich
Benjamin HeinrichPromiflash
Benjamin Heinrich
Benjamin HeinrichRTL
Benjamin Heinrich


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de