Promiflash Logo
Endlich: "Pussy Riot"-Doku auch in DeutschlandActionPressZur Bildergalerie

Endlich: "Pussy Riot"-Doku auch in Deutschland

23. Okt. 2013, 22:03 - Promiflash Redaktion

Im Februar 2012 hatten die Rebellinnen von Pussy Riot ihren letzten öffentlichen Auftritt. Es war dieser Legendäre in einer Kathedrale in Moskau. Seit dem sitzt ein Teil der Bande im russischen Gefängnis. Eine Dokumentation soll die ganze Geschichte zeigen und kommt jetzt auch endlich nach Deutschland.

Nachden "Pussy Riot - A Punk Prayer" schon am Anfang des Jahres auf dem Sundance Film Festival in Utah gezeigt wurde, hatte sich der amerikanische Fernseh-Sender HBO direkt die Rechte für eine Ausstrahlung im TV gesichert. Jetzt kann man den bewegenden Film auch endlich in Deutschland sehen. Dieser zeigt den harten Kampf der rebellierenden Frauen gegen das russische System. "Wir haben ein autoritäres Regime, das gefällt uns nicht. Es beraubt uns unseres Grundrechtes, das Schicksal unseres Landes zu beeinflussen." Das ist der Kern des Protestes, wie maskierte Mitglieder im Film erklären. Außerdem zeigt die Dokumentation den Leidensweg, den die inhaftierten Mitglieder gehen müssen.

Im Fernsehen oder im Kino kann man sich den Streifen allerdings nicht ansehen. Stattdessen kann man sich den Film auf der Online-Plattform Watchever begutachten.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de