Gute Musik ist wie Medizin, ein perfekter Stimmungsmacher eben. Und genau den brauchen wir jetzt, wenn uns draußen herbstlich-stürmisch das Laub um die Ohren weht! Für die perfekte melancholische Untermalung der farbenreichen Jahreszeit sorgen derzeit Daughter und Broken Twin, die nicht nur zu einem Lümmel-Tag auf der Couch einladen, sondern uns auch in wenigen Tagen live ganz schön einheizen!

Fleißige Grey's Anatomy-Gucker werden letztes Jahr nicht an Daughters Hit "Youth" vorbeigekommen sein, der die britische Indie-Band schnell zum absoluten Geheimtipp werden ließ. Jetzt sind die drei Briten zur Promo ihres Debüt-Albums "If You Leave" in Deutschland unterwegs und werden uns bei Shows in Köln (3.11.), Hamburg (07.11.), Berlin (11.11.) und in München (13.11.) den perfekten Herbst-Soundtrack liefern. Als Unterstützung mit an Bord: Broken Twin! Dahinter versteckt sich die Dänin Majke Voss Romme, die nun mit ihrer Single "Sun Has Gone" durchstarten will und bereits jetzt als heiße Newcomerin gehandelt wird. "Broken Twin ist die eindrucksvollste Songwriterin seit Ewigkeiten", urteilt NME über Majke, die sich beim Songschreiben offenbar ganz gerne in ihrer eigenen kleinen Welt verkriecht. "Ich liebe es, in meiner eigenen kleinen Blase zu arbeiten, wenn ich Songs schreibe. Es ist ein sehr persönlicher Prozess und die Songs haben einen starken Bezug zu mir; ein Thema, ein Gefühl, eine Erfahrung oder einen Gemütszustand."

Ob Broken Twin und Daughter auch was für euren persönlichen Herbstsoundtrack sind, könnt ihr hier gleich einmal selbst austesten! Viel Spaß beim Reinhören!

Glassnotemusic
Anti Records
Facebook/Daughter


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de