Anzeige
Promiflash Logo
Friends with Benefits: Serien-Aus für SexfreundeGetty ImagesZur Bildergalerie

Friends with Benefits: Serien-Aus für Sexfreunde

28. Okt. 2013, 16:02 - Promiflash Redaktion

Die amerikanische Sitcom "Friends with Benefits" erfreute sich im deutschen Fernsehen nur eines recht kurzen Lebens. Denn die Serie lief in der vergangenen Woche so schlecht, dass sie ihren alten Sendeplatz bereits wieder räumen muss. Ob sie noch einmal eine zweite Chance bekommt, bleibt ungewiss.

Allzu viel war von Anfang an nicht von der Serie rund um die Sexfreunde zu erwarten, wurde sie doch auch schon in den USA nach nur 13 Folgen eingestellt. Dennoch hatten die Verantwortlichen bei ProSieben wohl doch mit etwas besseren Einschaltquoten gerechnet. Die Zahlen aus der vergangenen Woche sprachen Bände: Nur noch 3,8 Prozent Marktanteil konnten Ryan Hansen (32) und Co. in der Zielgruppe erreichen. Für den Sender Grund genug, um den Sendeplatz mit einem wahrhaften Erfolgsgaranten zu tauschen, bei dem nicht um Einschaltquoten gezittert werden muss. How I Met Your Mother übernimmt ab dieser Woche wieder jeden Mittwoch das Spätprogramm. Die Wiederholung der Serie verspricht immer noch mehr Zuschauer als die neuen Folgen von "Friends with Benefits". Die Sitcom profitierte leider auch nicht gerade von ihrem Vorprogramm in Form von Fashion Hero. Auch Claudia Schiffers (43) Show konnte beim Publikum nicht wirklich punkten, darf aber weiterhin im Programm bleiben.

Alexis Denisof und Alyson Hannigan bei einem Event in Los AngelesGetty Images
Alexis Denisof und Alyson Hannigan bei einem Event in Los Angeles


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de