Sie ist DER Aufreger der diesjährigen Bauer sucht Frau-Staffel: Kandidatin Lena knutschte sich schon bei ihrem ersten Auftritt in die Gunst der Zuschauer - und zwar erstmals in der Doku-Geschichte als lesbische Bäuerin mit einer Frau! Dabei war die Teilnahme der jungen Ostfriesin ein reines Zufallsprodukt!

Die Entscheidung reifte mitten in der Nacht, wie Lena der Ostfriesen-Zeitung verriet: "Ich konnte nicht schlafen und bin mit meinem Smartphone durchs Internet gesurft." In dieser Nacht schrieb sie eine E-Mail an RTL - und war sich schnell sicher: Die wollen mich. "Eine Lesbe bei 'Bauer sucht Frau‘ ist schon was Besonderes", sagte Lena.

Schon im Mai unkte sie, was sie sich von ihrer künftigen Partnerin wünscht. Ganz wichtig: "Ich will keine Frau für den Hof! Meine Freundin muss mit beiden Beinen fest im Leben stehen." Es scheint, als habe Lena ihr Glück mit der Schweizerin Janine jetzt schon gefunden. Jetzt muss - so hoffte BSF-Moderatorin Inka Bause (44) zuletzt im Interview mit Promiflash - nur noch das landwirtschaftliche Umfeld den grünen Daumen heben...

Bis es soweit ist, könnt ihr in diesem Quiz überprüfen, ob ihr alles über Lenas "Entdeckerin" Inka Bause wisst:

RTL
RTL / Stefan Gregorowius
RTL / Stefan Gregorowius


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de