"Always look on the bright side of life!" Dieser coole Song aus dem Kult-Film "Das Leben des Brian" steckt wohl noch allen Fans von schwarzhumorigen Kömodien in den Ohren. In den Siebzigern und Achtzigern war Monty Python DAS Comedy-Highlight schlechthin. Nun, nach dreißig Jahren, kündigen die kultigen Komiker ein Comeback an!

1969 ging zum ersten Mal "Monty Pythons Flying Circus" auf Sendung und etablierte sich zu einer der beliebtesten Comedy-Formate überhaupt. Michael Palin, John Cleese, Graham Chapman, Eric Idle, Terry Gilliam und Terry Jones wurden mit der Serie berühmt. Die sechs Herren belustigten aber auch in Filmen wie "Ritter der Kokosnuss", "Wunderbare Welt der Schwerkraft" und natürlich "Das Leben des Brian" die Zuschauer auf der ganzen Welt. 1983 war dann aber alles aus: Das Comedy-Sextett hatte mit "Der Sinn des Lebens" seinen letzten Leinwand-Auftritt. Eine Comeback schlossen sie immer aus, vor allem wegen des frühen Tods von Graham im Jahre 1989. Doch der Sprecher von Monty Python berichtete The Sun nun von einer Rückkehr auf die Show-Bühne.

Doch was kann man von der Ankündigung halten? Schließlich gab es schon vor anderthalb Jahren die Nachricht, die Komiker würden bald wieder vereint sein. Doch man wartete bisher vergebens auf eine Reunion. Hoffentlich ist an den Aussagen dieses Mal mehr dran!

John CleesePNP/WENN
John Cleese
Monty PythonWENN
Monty Python
Monty PythonWENN
Monty Python


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de